FAQ


1) Was muss ich vor meinem Tattoo -Termin beachten?

– Bitte nehme mindestens 24 Stunden vor Termin keine blutverdünnenden Mittel ein. Solltest du diese aus gesundheitlichen Gründen einnehmen, bespreche es bitte vorher mit deinem Arzt. 

– Die letzte Antibiotika Einnahme muss mindestens 14 Tage her sein.

– Bitte verzichte 24 Stunden vor Termin auf Alkohol. 

– Bitte trage KEINE Betäubungssalben auf. Diese verändern die Hautbeschaffenheit und ich verweigere in diesem Fall die Tätowierung.

– Bitte sage rechtzeitig ab, wenn du krank bist.

– Bitte komme ausgeschlafen und ohne Hunger zum Termin.

– Bitte peele die Stelle, die tätowiert wird, ab 3 Tage vor Termin täglich mit einem Körperpeeling, einem Peelingschwamm oder einem trockenen Handtuch. 

– Bitte rasiere die Stelle, die tätowiert wird, am Morgen des Termins großflächig mit einem Nassrasierer.

2) Was muss ich nach meinem Tattoo – Termin beachten?

– Bitte halte dich an die ausgehändigten Pflegehinweise. Du kannst diese auch auf unserer Website nachlesen.

– Bitte verzichte für 14 Tage auf extremen Sport, Sonne, Sauna und Schwimmbad.

– Bitte belasse die „SecondSkin“ (ein spezielles, durchsichtiges Tattoo Pflaster) für 3 Tage auf deinem Tattoo. Ziehe sie anschließend vorsichtig ab, wasche es und pflege es anschließend 3 mal täglich mit der dir ausgehändigten Creme.

– Passe auf dein frisches Tattoo auf. Auch wenn es oberflächlich abgeheilt wirkt, braucht ein Tattoo ca 6 Wochen, bis es komplett verheilt ist. Vermeide in dieser Zeit Reibung.

3) Was soll ich anziehen?

– Ziehe etwas bequemes an, das anschließend an der tätowierten Stelle nicht drückt oder reibt.

– Ich freue mich sehr, wenn du schwarz angezogen bist (ganz schwarz oder schwarz + Jeans). Oft fotografiere ich Tattoos nicht, weil ein buntes oder gemustertes Shirt im Hintergrund vom Tattoo ablenkt. Bei schwarzer Kleidung kommt dein Tattoo am schönsten zur Geltung und ergibt einen wundervollen Kontrast zur Haut! Natürlich kein Muss aber ihr macht mich sehr happy damit 

– Tattoofarbe lässt sich leider nicht herauswaschen und es kann immer mal vorkommen, dass etwas Farbe spritz. Bitte bedenke das bei deiner Kleiderwahl 🙂

4) Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Du kannst gerne eine erwachsene Begleitperson mitbringen. Kinder und Haustiere können leider nicht mitgebracht werden.

Adresse: Schloßstraße 10B | 76646 Bruchsal
Kosmetikstudio: Nina’s | beauties
Onlineshop: Nina’s | store

Email: office@ninas-finelines.de